vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amyitis
  Verlag Huch & friends
  Autor Demaegd Cyril
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12 2007
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Amyitis

Amyitis

 

Nebukadnezar baut für seine Frau Amyitis hängende Gärten. Die Spieler als adlige Babylonier wollen Prestige beim König gewinnen, errichten ein Bewässerungssystem und bauen die Gärten aus. Dazu müssen sie handeln und Handwerker für sich gewinnen. Je höher die Gärten liegen, desto prestigeträchtiger, aber auch schwieriger zu bewässern und anspruchsvoller im Pflanzenbewuchs. Zu Rundenbeginn werden Auslage und Einkommen abgewickelt, dann haben die Spieler die Aktionen rekrutieren, passen oder Karawane. Karawane bedeutet Bewegen, Handel und Pflanzen, am Ende gibt es Prozession, Tempel und Vorrat anpassen.

Gemeinschaftsproduktion, beide Logos, © Ystari

 

Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Cyril Demaegd * Grafik: Arnaud Demaegd * ca. 120 Minuten * 87556, Huch / Ystari * Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Assyria
  Verlag Ystari Games
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Demaegd Arnaud Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en 2009
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caylus
  Verlag Ystari Games
  Autor Attia William
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caylus
  Verlag Ystari Games
  Autor Atta William
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caylus Magna Carta
  Verlag Ystari Games
  Autor Attia William
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caylus Magna Carta Bibliothek
  Verlag Ystari Games
  Autor Atta William
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/24
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Konzil der Vier
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Luciani Simone Tascini Daniele
  Grafik Demaegd Arnaud Moscon Valentina Carey Fiona
  Redaktion Reinartz Marko Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 70 min 10+ de 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten - Lauf - Strecken- / Netzwerk-Bau
Das Konzil der Vier

Das Konzil der Vier

 

Räte aus vier Adeligen regieren die Königreiche im Imperium. Die Spieler sind Kaufleute die Bewilligungen erlangen wollen, um Läden in den Städten der drei Königreiche zu errichten. Der aktive Spieler zieht eine Politik-Karte und macht Aktionen. Optionen dafür sind Stadtrat wählen, Bewilligung mit Karten in den Farben der Räte und mit Geld erwerben und Bonus umsetzen, Laden mit Bewilligung bauen oder Laden mit Hilfe des Königs für Geld und Karten analog Bewilligungserwerb bauen. Dazu kommen fakultative Nebenaktionen und Fortschritt auf der Adelsleiste. Baut jemand seinen letzten Laden, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Aufbauspiel für für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini

Gestaltung: Arnaud Demaegd, Valentina Moscon, Fiona Carey

Web: -

Art. Nr. 15HE832

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Martinique ( Duell um den Piratenschatz )
  Verlag QWG Games
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Demaegd Arnaud Susini Stefano
  Redaktion Kuipers Johan de Vries Jonny
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mykerinos
  Verlag Ystari Games
  Autor Oury Nicolas
  Grafik Demaegd Arnaud Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mykerinos Le Nil
  Verlag Ystari Games
  Autor Oury Nicolas
  Grafik Demaegd Arnaud Demaegd Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite